Österreich

VPNÖ tritt in Horn mit 15,5 Kandidaten an

Der Wahlkampf der VPNÖ geht in den Endspurt, Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner zieht eine Zwischenbilanz.

Heute Redaktion
Teilen
Der Horner Bürgermeister Jürgen Maier mit der werdenden Mutter Cornelia Weiß und Ebner am kleinen Foto.
Der Horner Bürgermeister Jürgen Maier mit der werdenden Mutter Cornelia Weiß und Ebner am kleinen Foto.
Bild: VP Horn

In sechs Tagen wird in NÖ der neue Landtag gewählt. Für die Volkspartei sei es bislang nicht nur der kürzeste, sondern auch der intensivste Wahlkampf gewesen, so VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner. Er lobt vor allem das Engagement der Gemeinde-Parteien.

"Als Beispiel für das unglaubliche Engagement möchte ich die Gemeinde Lanzenkirchen im Bezirk Wr. Neustadt nennen. Von den Funktionären wurden zwei Partei-Zeitungen, ein Brief des Bürgermeisters und ein Brief des Bezirks-Kandidaten aus Lanzenkirchen erstellt. Es wurden zwei Veranstaltungen durchgeführt, der Neujahrs-Empfang und ein Wirtschafts-Empfang mit Landesrat Ludwig Schleritzko und es wurden alle Haushalte besucht, alleine letztes Wochenende 1.000", erzählt Ebner.

Eine besonderes Alleinstellungsmerkmal im Wahlkampf der VPNÖ gibt es heuer in Horn. "Wir sind die einzige Partei, die in einem Bezirk mit 15,5 Kandidaten antritt, denn unsere Kandidatin Cornelia Weiß aus Pernegg im Bezirk Horn ist schwanger", so Ebner.

(min)