Politik

Vranitzky hielt flammendes Plädoyer für mehr Europa

Feierlichkeiten bei der SPÖ: Seinen 85. Geburtstag feiert Franz Vranitzky mit einer Rede. Der Altkanzler will "mehr Europa".

Heute Redaktion
Franz Vranitzky mit Pamela Rendi-Wagner, Michael Ludwig, Doris Bures und Ferdinand Lacina.
Franz Vranitzky mit Pamela Rendi-Wagner, Michael Ludwig, Doris Bures und Ferdinand Lacina.
Helmut Graf

Die SPÖ feiert einen legendären Altkanzler – Franz Vranitzky, der am 4. Oktober seinen 85. Geburtstag beging. Auf Einladung von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hielt der ehemalige italienische Premier und EU-Kommissionspräsident Romano Prodi in der Nationalbibliothek eine Laudatio auf Vranitzky, "den großen Europäer".

Der ehemalige  EU-Top-Politiker  Prodi hielt die  Laudatio.
Der ehemalige EU-Top-Politiker Prodi hielt die Laudatio.
Helmut Graf

Mehr Europa

Vranitzky forderte mehr Europa, "damit es nicht Hinterhof Chinas, Amerikas und Russlands wird." Unter den Gästen: Nationalratspräsidentin Doris Bures, Ex-Finanzminister Ferdinand Lacina…

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk