Frau im Bikini darf nicht im Flugzeug fliegen

Unscharf, aber offenbar zu sexy: Frau im engen Top.
Unscharf, aber offenbar zu sexy: Frau im engen Top.Bild: Screenshot
Wie viel Haut darf man im Flugzeug zeigen? In Spanien offenbar keine. Eine Frau im engen Top durfte nicht mitfliegen.
Diesmal erwischte es eine Frau auf einem innerspanischen Flug der Linie Vueling von Palma de Mallorca nach Barcelona. Die keusche Crew beschuldigte die Urlauberin der vorsätzlichen Nacktheit. Die Frau musste schließlich das Flugzeug verlassen. Sie habe zu wenig an, befand die Crew. Ihr Top sei zu tief ausgeschnitten.

Die Schwester der Frau teilte ein Video der Situation auf Twitter: „Heute hat das wundervolle Unternehmen Vueling meiner Schwester verboten zu boarden, einfach weil sie einen knappen Body trägt", schreibt die Frau dazu ironisch.



CommentCreated with Sketch.32 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Twitter-Nachricht zeigt ein Video, in dem zwar wenig zu sehen, aber der Streit zu hören ist. Offensichtlich sind mehrere Passagiere bereit, der Frau etwas zum Überziehen zu leihen. Eine andere Mitreisende sagt: "Warum darf sie nicht einsteigen, sie stört doch niemanden?"

Vueling-Jet: Kein Platz für Bikinis
Vueling-Jet: Kein Platz für Bikinis

"Unangemessen reagiert"





Die Fluglinie bewertet den Vorfall 180 Grad anders. Auf Twitter antwortete sie auf die Vorwürfe. "Die Frau war mit einem Bikini bekleidet", heißt es in dem Tweet von Vueling. Als man der Passagierin erklärt habe, dass sie das Flugzeug so nicht betreten dürfe, habe sie "unangemessen reagiert". Diese Reaktion sei "der einzige Grund" gewesen, dass man "entschied, die Frau nicht mitfliegen zu lassen".



Die Schwester postete daraufhin einen Screenshot der Beförderungsbedingungen von Vueling. Darin steht, dass die Mitarbeiter Passagiere aus Flugzeugen entfernen dürfen, wenn sie zum Beispiel der Besatzung drohen, sie beleidigen oder sich anstößig verhalten. „Aber wo steht, dass man keinen Body tragen darf?", fragt sie.

(red)

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
SpanienNewsWeltFluglinieStrandurlaub

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema