Österreich

VW-Bus krachte auf der A2 gegen Betonleitwand

Ein Kleinbus ist am Mittwoch auf der Südautobahn verunfallt. Die Insassen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ereignete sich ein schlimmer Unfall auf der Südautobahn (A2) in Richtung Graz. Kurz nach der Auffahrt Zöbern krachte ein VW-Bus mit fünf Insassen mehrmals gegen die Mittelbetonleitwand. Die Lenkerin verlor offenbar die Kontrolle über den Wagen und geriet ins Schleudern.

Der Kleinbus kam kurz darauf schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Die Fahrerin und drei Insassen wurden verletzt von der Rettung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der Grad der Verletzungen war zunächst unklar.

Zu den Aufräumarbeiten und zur Bergung des Unfallwracks wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pinggau und Aspang alarmiert. Der schwer beschädigte Wagen musste mittels Kran von der Unfallstelle gehoben werden.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde, währenddessen war nur eine Spur befahrbar. Der ARBÖ-Verkehrsdienst informierte über Behinderungen auf der A2 und Zeitverlust.

(red)