Österreich

VW Bus prallte frontal gegen Grenzstein

Der "Willkommen"-Stein von Heinreichs bekam Sonntagnacht einiges ab, auch ein VW wurde beim Unfall stark beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall Sonntagnacht in Heinreichs, einer Katastralgemeinde von Vitis im Bezirk Waidhofen/Thaya: Ein Kleintransporter kam in einer Linkskurve rechts von der Straße ab, rammte den Grenzstein des Ortes frontal und stürzte im Anschluss um.

Der Lenker blieb unversehrt, der Transporter wurde allerdings schwer beschädigt. Der Grenzstein mit der Aufschrift "Willkommen" (rückseitig: "Wiedersehn") wurde durch die Wucht des Aufpralls 30 Meter weit weggeschleudert.

Ersthelfer retteten Lenker aus Wagen

"Durch den Aufprall wurden die Anrainer auf den Unfall aufmerksam, eilten dem Fahrer zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte", berichtet das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen/Thaya.

Noch vor dem Eintreffen der Florianis konnte der Lenker aus dem Wagen befreit werden. Die Feuerwehr übernahm im Anschluss die Fahrzeugbergung.