Oberösterreich

VW-Fahrer krachte völlig besoffen in Anhänger

Ein abgestellter Anhänger hat Mittwochabend in Wels-Waidhausen einen alkoholisierten VW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Andre Wilding
Teilen
Der betrunkene VW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Der betrunkene VW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
laumat.at/ Matthias Lauber

Der Unfall ereignete sich auf der Europastraße im Welser Stadtteil Waidhausen. Ein VW-Lenker, der offensichtlich erheblich alkoholisiert war, kollidierte zuerst offenbar mit der Betonleitschiene und krachte dann gegen einen abgestellten Anhänger.

Der Volkswagen wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt, eine größere Menge Diesel trat aus. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt und wurde von einem Taxi abgeholt.

VW abgeschleppt

Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch und band die ausgelaufenen Betriebsmittel. Das Unfallfahrzeug wurde vom Abschleppdienst abtransportiert. Die Europastraße war im Bereich der Unfallstelle etwas erschwert passierbar.