Österreich

VW Golf blieb zwischen zwei Gräbern stecken

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist Freitagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum gerufen worden. Ein VW wollte aus unerklärlichen Umständen auf einem Fußgängerweg des Friedhofs mit dem Auto fahren. Prompt blieb die Lenkerin zwischen zwei Gräbern stecken und musste die Feuerwehr rufen.

Die Frau fuhr mit ihrem VW Golf entlang des Fußgängerweges in das Friedhofsgelände ein. Das Fahrzeug blieb auf dem "nicht für Fahrzeuge" gedachten schmalen Fußweg früher oder später zwischen den Gräbern stecken.

Da eine Bergung mittels Kran nicht möglich war, wurde das Fahrzeug mittels Wagenheber angehoben, und in Zentimeterarbeit rückwärts aus der misslichen Lage befreit und zurück auf Pkw-tauglichen Untergrund gebracht.