Community

Autobrand am Karlsplatz sorgte für Verkehrschaos

Feuerwehreinsatz am Freitag am Ring: Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Auto plötzlich Feuer. Es kam zu Stau und Verkehrsbehinderungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Karlsplatz, unweit der Wiener Staatsoper, kommt es derzeit zu einem Feuerwehreinsatz. Ein VW Golf steht auf der Straße und brennt lichterloh.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr waren rasch vor Ort und führten die Löscharbeiten durch. Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Mann und einem Löschfahrzeug an der Unfallstelle.

[

Die Löscharbeiten am Karlsplatz. (Leserreporter)

Verletzte gab es bei dem Brand offenbar nicht, da die Insassen das Fahrzeug rechtzeitig verlassen konnten. Am Nachmittag war der Einsatz vorbei. Das ausgebrannte Autowrack wurde abtransportiert und der Karlsplatz für den Verkehr wieder freigegeben.

Abtransport des ausgebrannten Autowracks. (Video3)

In der Innenstadt kam es aufgrund des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen.

(red)