Niederösterreich

VW Golf in Niederösterreich von Mähdrescher aufgespießt

Ein Auto ist am Montag im Bezirk Neunkirchen bei einer Kollision von einem Mähdrescher aufgespießt worden. Die Lenkerin erlitt schwerste Verletzungen.

Andre Wilding
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Natschbach (Niederösterreich) ist ein Volkswagen von einem Mähdrescher regelrecht aufgespießt worden.
    Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Natschbach (Niederösterreich) ist ein Volkswagen von einem Mähdrescher regelrecht aufgespießt worden.
    EINSATZDOKU – LECHNER

    Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen war gegen 17.25 Uhr mit einem Mähdrescher im Gemeindegebiet von Natschbach (Bezirk Neunkirchen) auf der Seebensteinerstraße in Richtung Neunkirchen unterwegs.

    Am Mähdrescher war ein Schneidewerk mit einer Breite von circa 3,6 Meter montiert. Dieses ragte auf die Gegenfahrbahn und war auf eine Höhe von knapp 1,2 Meter angehoben. Der Mähdrescher war laut Polizei ohne Begleitfahrzeug unterwegs und hatte das Abblendlicht sowie das Orange Drehlicht eingeschaltet.

    Zur gleichen Zeit fuhr eine 70-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Neunkirchen, mit ihrem VW Golf in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei der das Schneidewerk des Mähdreschers in die linke Seite der Windschutzscheibe eindrang.

    Autofahrerin erlitt Schädelbruch

    Der Mähdrescher spießte den Golf dabei regelrecht auf und verkeilte sich massiv darin. Die 70-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Kopfverletzungen (Schädelbruch) und wurde nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

    Um die beiden Fahrzeuge zu trennen, mussten deformierte Fahrzeugteile des Golfs mittels Hydraulischer Rettungsschere entfernt werden. Anschließend konnte mit Hilfe der Seilwinde der Volkswagen aus dem Schneidewerk gezogen werden. Die L141 war für die Dauer des Einsatzes für rund zwei Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.