Tirol

VW Golf mit elf Insassen stürzt 50 Meter ab

Schwerer Unfall in der Nacht auf Sonntag in Niederau (Tirol). Ein VW Golf mit elf (!) Insassen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    In dem VW Golf II befanden sich neben dem Fahrer (26) noch zehn (!) weitere Personen.
    In dem VW Golf II befanden sich neben dem Fahrer (26) noch zehn (!) weitere Personen.
    Zoom-Tirol

    Ein 26-jähriger Österreich war gegen 23.15 Uhr mit seinem VW Golf II im Gemeindegebiet von Niederau auf dem Forstweg von der Norderbergalm in Richtung Tal unterwegs. Außer dem Fahrer befanden sich dabei noch zehn (!) weitere Personen im Alter von 24 bis 31 Jahren (7 Österreicher, 3 Österreicherinnen und 1 Deutscher) in dem Auto.

    In einer leichten Rechtskurve geriet der Volkswagen über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 50 Meter über mittelsteiles Waldgelände ab. Dabei dürfte sich der Pkw mehrmals überschlagen haben, bevor er auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam.

    Lenker schwer verletzt

    Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Ein 28-jähriger Österreicher und eine 25-jährige Österreicherin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

    Die weiteren Fahrzeuginsassen dürften sich vermutlich nur leicht verletzt haben. Sie wurden ebenfalls mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Ein Alkotest mit dem Lenker war laut Polizei auf Grund seiner Verletzungen nicht möglich. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Anzeigeerstattung an die zuständigen Behörden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com