Österreich

VW ist nach Aufprall auf Pferd ein Totalschaden

Im Bezirk Güssing lief am Samstag ein Pferd gegen ein Auto. Während der VW einen Totalschaden erlitt, blieb das Tier unverletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Volkswagen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Der Volkswagen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Bild: LPD Burgenland

In den Abendstunden des Samstags ereignete sich auf der Güssinger Straße (B57) ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem entlaufenen Pferd. Kurz vor 18 Uhr fuhr ein 54-jähriger Österreicher gemeinsam mit seiner 47-jährigen Beifahrerin mit seinem VW auf der B57 von Güssing kommend in Fahrtrichtung Neustift bei Güssing.

Plötzlich querte ein von zuvor entlaufenes Pferd die Fahrbahn der B57. Der 54-jährige Lenker konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pferd nicht vermeiden. Durch den Unfall entstand am Fahrzeug Totalschaden – das Pferd konnte durch einen Angehörigen des Besitzers eingefangen werden und es erlitt keine ersichtlichen Verletzungen.

Die Beifahrerin des Autos wurde durch den Unfall unbestimmten Grades am Oberkörper verletzt und ins Krankenhaus verbracht.

Der Lenker blieb unverletzt und ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ. (red)

;