Niederösterreich

VW-Lenker (24) erfasste bei Crash Mutter mit Wagerl

Schwerer Verkehrsunfall in Unterwaltersdorf (Baden): Ein Lenker kollidierte mit einer Frau mit Kinderwagen. In Summe gab es vier Verletzte.

Teilen
Der Unfallwagen
Der Unfallwagen
Lenger

Unglück auf der L150 im Ortsgebiet von Unterwaltersdorf am Freitagnachmittag: Ein Wiener (24) fuhr mit seinem VW Richtung Unterwaltersdorf. Mit an Bord des Wagens: Eine Beifahrerin und ein Kind.

1/6
Gehe zur Galerie
    Unfallstelle in Unterwaltersdorf
    Unfallstelle in Unterwaltersdorf
    Lenger

    Auto "flog" aus Kurve

    In einer Kurve fuhr der Pkw aus noch ungeklärter Ursache gerade aus, kam von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Verkehrsschilder. Anschließend erfasste der Pkw am dahinter liegenden Gehweg eine 32-jährige Fußgängerin, welche gerade mit ihrem Kleinen im Kinderwagen unterwegs war.

    Mutter schwer verletzt

    Der Pkw durchbrach im Anschluss einen Baustellenzaun und kam rund 15 Meter weiter zum Stillstand. Die 32-jährige Fußgängerin wurde zur Seite geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde von Ersthelfern und den alarmierten Sanitätern des Samariterbundes Ebreichsdorf, des Roten Kreuz Landegg und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 9 versorgt. Die 32-jährige Schwerverletzte wurde schließlich per Helikopter ins Spital geflogen, das Kind im Wagerl dürfte unversehrt geblieben sein.

    Alle 3 Insassen im Spital

    Der Pkw-Lenker, die Beifahrerin und das Kind am Rücksitz des Unfallwagens wurden von Sanitätern betreut und anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.