Österreich

VW-Lenker fährt Radler (15) nieder und flüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Der VW-Fahrer ließ den Bub einfach liegen. (Symbolfoto)
Der VW-Fahrer ließ den Bub einfach liegen. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Fahrerflucht in Wien-Favoriten: Bei der Grundäckergasse schoß Donnerstagabend ein VW aus einer Lieferantenausfahrt, rammte den Burschen – und ließ in liegen.

Unfall mit Fahrerflucht in der Grundäckergasse am Donnerstagabend: Gegen 18 Uhr radelte der Schüler auf dem Spielplatz neben dem Franz-Mika-Weg und wollte zur Grundäckergasse fahren. "Hierzu querte er den Spielplatz und eine darauffolgende Lieferantenzufahrt. Ein aus dieser Zufahrt kommendes Fahrzeug touchierte dabei den Radfahrer, wobei dieser zu Sturz kam und verletzt wurde", so Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer.

Doch anstatt sich um den gestürzten Jugendlichen zu kümmern, gab der Unfall-Lenker Gas! "Laut Angaben des 15-Jährigen blieb der Lenker des Fahrzeuges kurz stehen, fuhr dann jedoch weiter", so Steirer.

Die Polizei fahndet nun nach einem dunklen VW mit Unfall-Spuren. Der Schüler erlitt eine Knieverletzung. Er konnte zwar noch selbst nach Hause fahren, musste dann aber im Spital behandelt werden.

(ck)