Österreich

VW-Lenkerin krachte nach Kollision mit Pkw in Mauer

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schlitters (Bezirk Schwaz) sind am Sonntag mehreren Personen verletzt worden, darunter auch zwei junge Mädchen.

Heute Redaktion
Teilen

Eine 41-jährige Bulgarin fuhr gegen 15.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Zillertal Bundesstraße (B169). Auf dem Beifahrersitz saß ein 15-jährige Mädchen.

Aufgrund eines Staus bremste das Fahrzeug vor ihr, woraufhin auch die Frau ihr Auto stoppte. Unmittelbar hinter der Bulgarin war eine 43-jährige Österreicherin mit ihrer 12-jährigen Tochter in einem Auto unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der Österreicherin kam daraufhin von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinab. Danach kollidierte der Wagen mit der Begrenzungsmauer eines Gastlokales.

Mauerteile stürzten auf Pkw

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Mauer beschädigt und Mauerteile fielen auf das Fahrzeug der 43-Jährigen. Bei dem Crash wurden beide Pkw-Lenkerinnen sowie ihrer Beifahrer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzungen mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Ermittlungen laufen

Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Schlitters war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt zehn Mann im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

(wil)