Sportlich und leistungsstark

VW präsentiert ID.3 GTX und ID.7 Tourer GTX

Nachdem bereits der ID.4 und ID.5 als sportliche GTX-Modelle erhältlich sind, erweitert VW nun den ID.3 und den ID.7 Tourer um stärkere GTX-Versionen.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der D.7 Tourer GTX  besticht mit dynamischerer Optik.
    Der D.7 Tourer GTX besticht mit dynamischerer Optik.
    Volkswagen AG

    Der ID.3 wird dabei in zwei Varianten erhältlich sein. Und auch der ID.7 und der ID.Buzz sollen bald als GTX präsentiert werden. Den ID.3 GTX wird es in zwei Varianten geben, als Basismodell mit 286 PS und als ID.3 GTX Performance mit 326 PS.

    Die Performance-Variante benötigt für den Sprint von 0 auf 100 km/h 5,6 Sekunden. Die Batterie soll mit ihren 79 kWh-Nettoenergiegehalt bis zu 600 Kilometer Reichweite ermöglichen.

    Der ID.7 Tourer GTX, ausgestattet mit 86 kWh-Batterie, soll sogar bis zu 625 Kilometer Reichweite haben. Zudem verfügt er über einen 340 PS starken Dualmotor mit Allradantrieb.

    Beiden Versionen gemeinsam sind die dynamischere Optik mit speziellen Front- und Heckschürzen sowie eine sportlichere Abstimmung, die viel Fahrfreue garantieren soll.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Auf den Punkt gebracht

    • VW erweitert seine Elektrofahrzeugpalette um sportliche GTX-Versionen des ID.3 und ID.7 Tourer, die mit 286 beziehungsweise 326 PS sowie Reichweiten von bis zu 625 Kilometern und einem dynamischen Design aufwarten