Motor

VW spendiert dem ID.4 und ID.5 ein Update

VW ID.4 und ID5 bekommen für das neue Modelljahr ein Update und haben nun ein neues Infotainmentsystem und einen besseren Antrieb.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Optisch bleibt der ID.4 fast unverändert.
    Optisch bleibt der ID.4 fast unverändert.
    VW AG

    Ein neuer 12,9“-Touchscreen sorgt im neuen Modelljahr für eine intuitivere Bedienung, und ein neues Harman Kardon-Soundsystem verwöhnt die Passagiere mit 480 Watt Musikleistung.

    Zu den technischen Neuerungen der ID.4- und ID.5-Modelle zählen bei den 77 kWh-Batteriemodellen eine neue Batteriegeneration und stärkere E-Motoren.

    Wie schon im ID.7 hat der E-Motor im ID4. und ID.5 jetzt 286 PS und das Drehmoment liegt jetzt bei 545 Nm statt 310 Nm.

    Die sportlichen GTX-Versionen haben eine Leistungssteigerung von 299 PS auf 340 PS erhalten und sprinten deshalb in nur 5,4 statt 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei 180 km/h.

    Auch die Reichweite der Batterien wurde vergrößert, diese liegt bei den Pro-Modellen mit 77 kWh-Batterie bei 550 bis 556 Kilometern.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema