Szene

W24 zeigt Surfer-Spielfilm "Luft holen"

Der Wiener TV-Sender "W24" zeigt am Donnerstag erstmalig den heimischen Spielfilm "Luft holen".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"W24" zeigt am Donnerstag (25.5.) erstmalig den Film "Luftholen" von Regisseur Mathias Mitzscherling, an dessen Produktion sich der Wiener Stadtsender beteiligt hat. Die Dreharbeiten fanden in Wien, Kärnten und auf Bali statt. Im April 2015 feierte "Luft holen" seine Kinopremiere.

Die Geschichte handelt vom mürrischen, unsportlichen Wiener Heinrich Kehrer, der als kleiner Angestellter einer Immobilienfirma geschäftlich nach Bali geschickt wird. Diese Reise stellt sein ganzes Leben auf den Kopf. In den Hauptrollen sind u.a. C.C. Weinberger, Mercedes Echerer und Hubsi Kramer zu sehen.

"Skurril, schräg, eigenwillig"

Mathias Mitzscherling ist mit seinem Abschlussfilm am Filmcollege Wien ein besonderes Erstlingswerk gelungen. "Mit dem spannenden Drehbuch zu 'Luft holen' konnte uns Mitzscherling von Anfang an überzeugen. Wir freuen uns, dass wir unseren Seherinnen und Sehern diesen gelungenen Film zeigen dürfen", freut sich W24 Geschäftsführer Michael Kofler.

Auch Romy-Preisträger Tobias Moretti äußert sich positiv zum Film: "Skurril, schräg, eigenwillig. Was für ein Debüt."

W24 zeigt "Luft holen" am Donnerstag (25.5.) um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online auf W24.at

(ek)