Niederösterreich

Wachaubahn krachte nach Felssturz in Geröll

Nach einem Felssturz nahe Emmersdorf an der Donau prallte ein Zug der Wachaubahn am Sonntag in auf dem Gleis befindliches Geröll.

Heute Redaktion
Teilen
Foto der Wachaubahn: Am Sonntag kam es zu einem Unfall.
Foto der Wachaubahn: Am Sonntag kam es zu einem Unfall.
NB/Kerschbaummayr

Nach einem Felssturz in der Nähe von Emmersdorf a. d. Donau (Bezirk Melk) ist ein Zug der Wachaubahn am Sonntag in auf dem Gleis befindliches Geröll gekracht. Resultat der Kollision war laut "Kurier" Sachschaden an der Garnitur. Verletzt wurde niemand, bestätigte NÖVOG-Sprecherin Katharina Heider-Fischer.

Wachaubahn krachte gegen Felsen
Wachaubahn krachte gegen Felsen
NÖVOG

Betrieb vorläufig unterbrochen

Die Passagiere wurden laut der Sprecherin per Bus nach Emmersdorf gebracht. Der Betrieb der Wachaubahn war am Sonntagnachmittag vorläufig unterbrochen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema