Wachauer Volksfest geht wie geplant über die Bühne

Das Wachauer Volksfest findet vom 26. August bis 5. September statt.
Das Wachauer Volksfest findet vom 26. August bis 5. September statt.Manuel Tauber-Romieri
Erstes Großevent in der Region seit Corona soll in Krems über die Bühne gehen. Stadt genehmigte Wachauer Volksfest von 26. August bis 5. September.

Auf diesen Tag hat Erwin Goldfuss, Geschäftsführer der C&E Content Event GmbH, seit 2019 gewartet. Da fand zum letzten mal das Wachauer Volksfest in Krems statt. Und dann kam Corona. Jetzt soll es mit strengen Sicherheitsvorkehrungen von 26. August bis 5. September wieder rund im Stadtpark gehen.

Zutritt mit 3-G

Etliche Volksfeste und Events wurden wegen Corona erneut abgesagt. Doch für das Wachauer Volksfest stehen die Zeichen gut. Die Stadt hat den Genehmigungsbescheid für das Event ausgestellt. „Die geltenden Regelungen zu den „3-G“ (genesen, geimpft, getestet) haben über den Sommer Bestand und werden auch für das Wachauer Volkfest 2021 gültig sein“, stecken Claudia Altrichter und Erwin Goldfuss den Rahmen ab.

Kostspielige Umsetzung

Die Umsetzung der 3-G-Maßnahmen sind äußerst kostspielig: Ein umfassendes Covid-19-Präventionskonzept und erweiterte servicierte WC-Anlagen, die für alle Besucher kostenlos benutzbar sind. Hygienestationen sowie stark erweitere Ordner- und Security-Dienste und ein umfangreiches Besucher-Informations- und Leitsystem, auch für die Eingangsbereiche. "Wir bilden an allen drei Eingängen in den Stadtpark Schleusen, um die Besucherströme zu kanalisieren und einen raschen Eintritt zu ermöglichen", teilt Goldfuss mit.

"Geld-zurück-Garantie"

Bürgermeister Reinhard Resch (SPÖ) steht hinter dem Wachauer Volksfest: "Niedrige Inzidenzen und eine hohe Impfrate ermöglichen uns allen dieses Fest." „Sollte das Volksfest aufgrund eines neuerlichen Pandemie Ausbruchs kurzfristig doch nicht stattfinden können, werden alle Tickets rückerstattet. „Diese ‚Geld-zurück-Garantie‘ ist uns besonders wichtig“, versichert Geschäftsführerin Claudia Altrichter.

Alle Infos und das Programm auf www.wachauervolksfest.at.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
Krems an der DonauWachauEvents

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen