Szene

Wachs-Hinterseer zum 60er im Madame Tussauds

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich lebt der österreichischen Volksmusikstar Hansi Hinterseer in Tirol, doch schon bald ist er auch in Wien anzutreffen: Er wird nämlich als Wachsfigur im Madame Tussauds im Prater verewigt. Die Figur soll zu seinem 60er am 2. Februar präsentiert werden.

Das "Sitting" mit dem Künstler und ehemaligen Ski-Sportler, bei dem Maß genommen wurde, hatte bereits 2013 stattgefunden. Danach wurde die Figur in London gefertigt. Das Resultat wird bald der Öffentlichkeit präsentiert.

Im Zuge des Treffens in Tirol, wo Hinterseer vermessen und von allen Seiten fotografiert wurde, dauerte zweieinhalb Stunden.

"Ich war ehrlich gesagt überrascht, mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Detail gearbeitet wird. Ich bin ja sonst lieber in Bewegung, aber für Madame Tussauds habe ich gerne still gehalten", wird der Sänger zitiert.

red.

;