Fussball

Wacker-Hooligans greifen Fans an, Polizisten verletzt

Nach dem 1:1-Unentschieden zwischen Wacker Innsbruck und dem GAK ist es zu Krawallen gekommen. Drei Polizisten wurden dabei verletzt. 

Heute Redaktion
Teilen
Wacker-Innsbruck-Hooligans attackierten Fans des GAK.
Wacker-Innsbruck-Hooligans attackierten Fans des GAK.
Gepa

Am Freitagabend kam es außerhalb des Stadions am Innsbrucker Tivoli zu einer Auseinandersetzung der Fan-Gruppen. Rund 50 Wacker-Hooligans gingen auf Fans der Grazer, die gerade in einen Bus einsteigen wollten, los. Es kam zu einem wüsten Gerangel. 

Als Polizeikräfte und Ordner versuchten, die Gemüter zu beruhigen, wurden diese ebenfalls mit Fäusten und Fußtritten attackiert. Dabei erlitten drei Polizisten leichte Verletzungen und wurden im Spital behandelt. 

Die Wacker-Angreifer waren zum Teil vermummt. Erhebungen zu deren Identität würden laufen. Die Polizei erklärte darüber hinaus, dass Anzeigen folgen werden.

Zukunft des Vereins ungewiss

Nach dem Unentschieden liegt Wacker Innsbruck auf dem neunten Tabellenrang. Der Traditionsverein, der in großen finanziellen Nöten steckt, hat in erster Instanz keine Lizenz für die kommende Saison erhalten. Stadionmiete, Security- und Catering-Firmen konnten zuletzt genausowenig bezahlt werden wie die Gehälter der Spieler. Diese stellten dem Verein am Donnerstag ein zwölftägiges Ultimatum. Beim Klub wartet man noch auf die versprochene drei Millionen Euro schwere Zahlung von Investor Thomas Kienle. Kommt diese nicht, droht dem Verein die Pleite. 

Mehr zum Thema