Fussball

Wacker Innsbruck hat neuen Geldgeber gefunden

Neuer Geldgeber für Wacker Innsbruck! Der österreichische Zweitligist präsentiert einen neuen Partner, der den Verein neu aufstellen soll.
Sebastian Klein
18.02.2022, 20:09

Die Suche ist beendet. Thomas Kienle ist der neue Geldgeber von Fußball-Klub Wacker Innsbruck.

Das gab der Zweitligist am Freitag offiziell bekannt. Der deutsche Unternehmer stammt aus dem Medizinsektor. Nun ist er der neue Partner des Vereins und wird bereits in der aktuellen Saison investieren.

Über die Höhe des finanziellen Investments wurde nichts verraten. Wacker-Boss Kevin Radi sagt: "Die Partnerschaft ist langfristig ausgerichtet und soll den Verein so auf eine stabile finanzielle Basis stellen. Mit der Bekanntgabe des Partners hoffen wir, dass wir das Vertrauen von vielen Mitgliedern und Fans stärken können und den zuletzt viel zu häufigen medialen Spekulationen ein Ende setzen."

Kienle über seinen Einstieg: "Aufgrund meiner Nähe und Verbundenheit zu Tirol ist dieses Investment beim FC Wacker Innsbruck eine Herzensangelegenheit für mich. Mir ist sehr wichtig, dass die Verantwortlichen aus Tirol kommen und den Verein sehr gut kennen. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen eine Erfolgsstory daraus schreiben können."

Wacker ist aktuell Achter der zweithöchsten heimischen Spielklasse.

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite