Fussball

Während Ronaldo spielte brach Dieb in seine Villa ein

Während Cristiano Ronaldo am Mittwoch für das portugiesische Nationalteam stürmte, drang ein Dieb in sein Anwesen auf Madeira ein. 

Markus Weber
Teilen
Cristiano Ronaldo spielte in Lissabon, zeitgleich wurde in seiner Villa eingebrochen.
Cristiano Ronaldo spielte in Lissabon, zeitgleich wurde in seiner Villa eingebrochen.
Picturedesk

Der Superstar von Juventus Turin hatte die portugiesische Nationalelf in Lissabon beim 0:0 gegen Spanien angeführt. Das nutzte ein Dieb, um die Villa des 35-Jährigen auszurauben, wie portugiesische und britische Medien berichten. 

Demnach habe der Unbekannte das Grundstück des fünffachen Weltfußballers auf dessen Heimatinsel Madeira betreten, als ein Mitarbeiter das Garagentor geöffnet hatte. Der Einbrecher hat den Berichten zufolge nur kleine Gegenstände erbeutet, darunter ein signiertes Juventus-Trikot im Wert von 200 Euro. Er soll das Anwesen schnell wieder verlassen haben. 

Ein Verwandter des 35-jährigen Fußball-Stars soll wenig später die Polizei alarmiert haben. Auf Videomaterial der Überwachungskameras soll der Täter eindeutig zu erkennen sein. Eine Verhaftung wurde allerdings noch nicht vorgenommen. 

Ronaldos langjährige Freundin Georgina Rodriguez war zur Tatzeit nicht in dem siebenstöckigen Haus, weilte stattdessen in Paris. Unklar war zunächst, ob Mutter Dolores und Bruder Hugo, die beide in der Villa wohnen, zur Tatzeit auf dem Anwesen waren. 

Mehr zum Thema