Wärme-Hammer! Noch diese Woche bekommen wir 25 Grad

In dieser Woche wird es frühlingshaft warm.
In dieser Woche wird es frühlingshaft warm.Gerhard Wild / picturedesk.com
Die Karwoche bringt frühlingshafte Temperaturen. Mancherorts wird es gar frühsommerlich, denn das Thermometer steigt dort auf 25 Grad. 

Kaum ist der meteorologische Frühlingsbeginn gekommen, steigen die Temperaturen sprunghaft an. In der Karwoche wird es in einigen Teilen Österreich sogar frühsommerlich warm. Mit Temperaturen von bis zu 25 Grad Celsius kann so mancher schon das T-Shirt für den Outdoor-Aufenthalt bereitlegen. Die Prognose im Detail:

Am Montag halten sich besonders im Klagenfurter Becken da und dort ein paar hochnebelartige Wolken, die sich spätestens am Vormittag auflösen. Dann scheint in weiten Landesteilen zumindest zeitweise die Sonne, am häufigsten im Westen und Süden. In Niederösterreich, Wien und dem Nordburgenland ziehen kompakte Wolken durch, es bleibt aber auch hier meist trocken. Der Wind weht meist nur schwach, im Osten auch mäßig aus Nordwest. Mit 15 bis 22 Grad beginnen die Temperaturen wieder deutlich anzusteigen.

Der Dienstag verläuft nach rascher Auflösung lokaler Frühnebelfelder in den Tälern oder Restwolken im Osten verbreitet sonnig. Im Bergland zeigen sich am Nachmittag da und dort harmlose Quellwolken. Bei meist nur schwachem Wind klettern die Temperaturen auf 18 bis 24 Grad.

Milde Ostern 

Auch der Mittwoch präsentiert sich von seiner sonnigen Seite, entlang von Flüssen und Seen halten sich anfangs ein paar Nebelfelder. Sie lösen sich aber am Vormittag rasch auf und dann zeigen sich höchstens vereinzelt noch ein paar harmlose Wolken am Himmel. Der Wind ist weiterhin kein Thema und mit Höchstwerten zwischen 18 und 25 Grad wird es fast schon frühsommerlich warm.

Am Gründonnerstag überwiegt noch der Sonnenschein, auch wenn im Laufe des Tages ein paar Wolken durchziehen. Vor allem von Kärnten über den Alpenostrand bis ins Wald- und Weinviertel sind im Laufe des Tages einzelne, teils gewittrige Regenschauer möglich, am Abend wird es dann auch entlang der Nordalpen vermehrt nass. In weiten Landesteilen geht der Tag aber noch freundlich zu Ende und mit 18 bis 24 Grad erreichen die Temperaturen nochmals frühsommerliche Werte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
UBIMETWetterFrühling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen