Szene

Waffe bei Udo Lindenberg am Airport entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Am Flughafen Hamburg ist Altrocker Udo Lindenberg am Sonntagnachmittag von der deutschen Bundespolizei aufgehalten worden - kurz vor dem Abflug nach Paris. Beim Durchleuchten des Handgepäcks im Rahmen der Sicherheitskontrolle war bei dem 68-Jährigen ein Revolver gefunden worden.

Der kleinkalibrige Revolver war zwar nicht geladen. Bei der Leibesvisitation von Lindenberg und seinem Begleiter entdeckten die Beamten aber ein Päckchen mit der passenden Munition. Der Panikrocker erklärte ihnen, dass die Waffe seinem Leibwächter gehört.

Die Ermittlungen wurden in seiner Suite im Hotel Atlantic fortgesetzt, wo der Musiker dauerhaft wohnt. Er war damit einverstanden und verlangte keinen Durchsuchungsbefehl. Tatsächlich entdeckten die Beamten keine weiteren verbotenen Gegenstände. Trotzdem: "Gegen Herrn Lindenberg wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt", so die Polizei.