Österreich

Waffe gezogen: Polizei fahndet nach Unbekannten

Heute Redaktion
Teilen

Beim Faustkampf brachte einer der Männer eine Pistole mit. Ein Beteiligter wurde dabei verletzt. Der Verdächtige und sein Komplize befinden sich nach wie vor auf der Flucht.

Die Männer waren am 07.07.2017 gegen 18.10 Uhr vor einem Internetcafé am Urban-Loritz-Platz in Streit geraten. Zuerst schlugen die Männer mit den Fäusten aufeinander ein. Als der Kampf so nicht entschieden werden konnte, soll der auf den Fotos abgebildete Mann eine Schusswaffe gezogen und damit seinen Kontrahenten bedroht haben.

Allerdings klappte das nicht so gut wie er es sich vorstellte: Nach dem die Waffe bei den anderen Männern keine Wirkung zeigte und die Kampfhandlungen fortgesetzt wurden, verlor er die Waffe nur Sekunden später.

Danach ergriffen er und sein Komplize (Siehe Fotoshow, Mann mit Tattoo) zu Fuß die Flucht vom Ort des Geschehens. Eine Person erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gefahndeten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31 31 0 – 25 100 erbeten.

(bai)