Kärnten

Waffen-Mann überfällt Wettlokal in Klagenfurt

Cobra-Einsatz am Mittwoch in Klagenfurt! Ein unbekannter Täter hat mit einer Waffe ein Wettlokal überfallen und Bargeld erbeutet – die Fahndung läuft.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
ZEITUNGSFOTO.AT / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein bisher unbekannter Mann überfiel am Mittwoch gegen 23.00 Uhr ein Wettlokal in Klagenfurt. Er betrat das Lokal mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand und bedrohte die 36-jährige Mitarbeiterin mit dieser. Nach der Herausgabe des Geldes flüchtete er in unbekannte Richtung.

Cobra im Einsatz

An der sofort ausgelösten Fahndung waren neben den Streifen aus dem Stadtgebiet von Klagenfurt die Bereitschaftseinheit, der Hubschrauber "Libelle FLIR" und das Einsatzkommando Cobra beteiligt. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos. Die Ermittlungen wurden durch das Landeskriminalamt Kärnten übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com