Österreich

Waffen nach Familienstreit in Liesing sichergestellt

In Wien-Liesing ließ ein Familienstreit eine Waffensammlung auffliegen. In Wien-Meidling wiederum wurde ein polizeilich Gesuchter festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte zu einer Festnahme und einem Familienstreit aus.
Die Polizei rückte zu einer Festnahme und einem Familienstreit aus.
Bild: Video3

In einem Wohnhaus in der Oldenburggasse in Wien-Liesing ist es am Freitag um 22.10 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz gekommen, wobei ein 50-Jähriger festgenommen wurde. Der Mann wird beschuldigt, seine Frau bereits über einen längeren Zeitraum mehrfach bedroht und geschlagen zu haben. Mehrere Schusswaffen, die der 50-Jährige rechtmäßig besaß, wurden sichergestellt.

47-jähriger Gesuchter festgenommen

Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien ist es ebenfalls am Freitag gelungen, einen gesuchten Mann in Wien auszuforschen. Es erging ein Vorführungsbefehl des Bezirksgerichtes Salzburg, da der Beschuldigte wegen Körperverletzung angezeigt wurde. Der 47-Jährige ließ sich in der Unter-Meidlinger Straße in Wien-Meidling widerstandslos festnehmen. (red)