Österreich

Waffen und Cannabis-Plantage in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

Wegen Marihuanageruchs im Stiegenhaus wurde Freitagabend gegen 21 Uhr die Polizei in die Wankläckergasse in Wien-Floridsdorf gerufen. Die Beamten konnten die betreffende Wohnung ermitteln. Als der 26-jährige Mieter den Polizisten öffnete, wartete eine große Überraschung. Denn neben einer Drogen-Plantage fand die Exekutive auch Waffen.

In der Wohnung sah die Polizei sofort sogenannte "Grow-Boxes". Dies sind provisorische Anlagen, die oft zum witterungsunabhängigen, illegalen Anbau von Cannabis missbraucht werden.

Neben zwei solchen Anlagen fanden die Beamten eine Waage, leere Baggys sowie bereits getrocknete Marihuanapflanzen.

Darüber hinaus endete die Durchsuchung des Quartiers mit dem Fund einer verbotenen Waffe ("Totschläger") sowie einer Gasdruckpistole, die der tatverdächtige 26-Jährige wegen eines Waffenverbotes ebenfalls nicht besitzen darf. Alle Gegenstände wurde sichergestellt, der Mann auf freiem Fuß angezeigt.

 

;