Community

Wagen brannte auf der Westautobahn aus

Am Sonntag brannte auf der Westautobahn auf Höhe Oed bei Amstetten ein Wagen aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jürgen Luger

Ein "Heute"-Leserreporter fuhr auf der Westautobahn in Richtung Salzburg, als er gegen 17.46 Uhr zwischen Amstetten und Oed ein brennendes Fahrzeug entdeckte.

Wie die Feuerwehr Amstetten auf Anfrage von "Heute.at" erklärte, rückte sie mit 20 Mann aus und löschte den Brand. Der Lenker hatte das brennende Auto rechtzeitig am Pannenstreifen abgestellt und sich in Sicherheit gebracht.

Gleichzeitig wurde der Feuerwehr Oed ein Pkw-Brand auf der Westautobahn bei Strengberg gemeldet. Die Floriani-Jünger rückten aus, konnten aber das brennende Auto nicht entdecken. Vermutlich hatte ein Autolenker im Eifer des Gefechts den falschen Ort genannt.