Community

Wahl-Wienerin und Sohn räumen den Prater auf

Aus Liebe zur Natur und für ein sauberes Wien hat sich dieses Duo die Hände schmutzig gemacht.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Mutter und ihr 6-jähriger Sohn wollen die Welt mit kleinen Gesten besser machen. Zwei Wochen lang durchkämmten die beiden die Grünflächen im Prater nach Zigarettenstummeln. Das stolze Ergebnis: Ein Drei-Liter-Beutel mit abgerauchten "Tschik".

"Ich wollte meinem Kind lehren, etwas fürs Gemeindewohl zu tun", so die Frau, die anonym bleiben möchte, zu "Heute". "Die Menschen haben total positiv darauf reagiert, viele haben uns ermutigt oder Fotos gemacht."

Mit ihrer gemeinsamen Aufräumaktion will das Mutter-Sohn-Duo Aufmerksamkeit für den Umweltschutz erregen, "weil wir nur diesen einen Planeten haben".

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Die besten Bilder und Storys: Werden Sie Fan auf Instagram

"Sauberes Wien nicht als gegeben voraussetzen"

Für die Naturfreundin, die schon in fünf Ländern auf drei Kontinenten gelebt und schließlich einen Österreicher geheiratet hat, sei Wien eine besondere Freude. "Es ist sehr sauber und gut organisiert. Wir sollten das aber nicht als gegeben voraussetzen und unsere Liebe für den Planeten mit kleinen Gesten zeigen." (pic)