Wahlen: Wie zufrieden sind Österreicher mit Ergebnis?

Die Wahlen sind zu Ende, doch wie zufrieden sind die Österreicher mit dem Ausgang? "Heute" hat sich in Wien umgehört, was die Passanten dazu sagen.
Der Wahlsonntag ist vorbei und die meisten Österreicher haben Sebastian Kurz ihre Stimmen erneut anvertraut. Völlig unklar ist indes, mit wem er eine Koalition eingehen wird.

Denn bei der Nationalratswahl sind die Grünen ebenfalls als Gewinner hervorgegangen und haben sich ihre Sitze im Parlament wieder gesichert. Im Raum steht eine Türkis-Grüne Regierung. Doch auch andere Polit-Konstellationen sind denkbar.

Was sagen aber die Österreicher zu dem Wahlergebnis? "Heute" war in Wien unterwegs und hat sich bei den Passanten umgehört.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Ergebnis & Gewinne/Verluste



Die aktuelle Polit-Lage nach der Wahl in Österreich kannst Du hier in unserem Live-Ticker verfolgen.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
ÖsterreichLeser-ReporterCommunityNationalratswahlWahlresultatNationalratswahl 2019

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen