Szene

Wählerischer Rinderzüchter findet keine Frau

Heute Redaktion
Teilen

Bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mit Moderatorin Inka Bause bekamen die Kandidaten Post von ihren Bewerberinnen - so auch Rinderzüchter Herbert: Dieser verschmähte jedoch all seine Damen, weil "sie zu alt sind" und startet einen neuen Aufruf - nach einer Jüngeren und Dünneren.

Bei der mit Moderatorin Inka Bause bekamen die Kandidaten Post von ihren Bewerberinnen - so auch Rinderzüchter Herbert: Dieser verschmähte jedoch all seine Damen, weil "sie zu alt sind" und startet einen neuen Aufruf - nach einer Jüngeren und Dünneren.

besucht Kandidat Herbert auf seinem Hof und bringt ihm die Post von seinen Bewerberinnen mit. Aus vier Briefen darf der Rinderzüchter zwei Damen aussuchen, die ihn auf das Scheunenfest zum Kennenlernen begleiten. Doch der wählerische Bauer wird einfach nicht fündig!

Herbert liest den ersten Brief, er kommt von Doris (57) aus Rheinland-Pfalz. Herbert: "Ach, die ist ein bisschen zu alt." Herbert liest die nächsten Briefe: "Mein Name ist Maria, bin 54 Jahre….Ich heiße Angela, bin 49 Jahre …Mein Name ist Astrid, ich bin 51 Jahre." Inka: "Na, was sagst du jetzt?" Herbert: "Das hat mir nicht gefallen. Die Frauen sind zu alt!", sagt der 57-Jährige.

Neuer Aufruf nach einer schlanken, jungen Frau

Inka Bause ist mit der Situation ein wenig überfordert, immerhin gab es dieses Problem in der elfjährigen Geschichte von "Bauer sucht Frau" noch nie, hat dann aber eine Idee: "Ich habe einen Vorschlag für dich. Wir machen jetzt einfach noch einen zweiten Aufruf für dich. Du sagst jetzt noch mal ganz präzise, wie deine Hofdame sein soll!"

Herbert ist einverstanden und legt los: "Meine Partnerin sollte zwischen 35 und 45 Jahren alt sein, schlank, sportlich und sollte einen guten Beruf haben!" Inka: "Na, dann hoffe ich, dass du noch mal ein paar Bewerbungen bekommst. Ich drücke dir die Daumen."