Österreich

Wahlhelfer verweigert Handschlag mit HC Strache

Heute Redaktion
Teilen

Einen kuriosen Zwischenfall haben Kameras bei der Stimmabgabe von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in der Volksschule Hainburger Straße eingefangen. Ein Wahlhelfer verweigerte dem Spitzenpolitiker den Handschlag, ausgerechnet Strache selbst stellte die Aufnahmen auf Facebook.

 

 




Posted by  



Einen kuriosen Zwischenfall haben Kameras bei der Stimmabgabe von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in der Volksschule Hainburger Straße eingefangen. Ein Wahlhelfer verweigerte dem Spitzenpolitiker den Handschlag, ausgerechnet Strache selbst .

Bevor der FPÖ-Chef unter grellem Blitzlichtgewitter der Fotografen seine will, schüttelt er allen Wahlhelfern freundlich die Hand. Die meisten scheinen erfreut zu sein, den Politiker aus nächster Nähe kennen zu lernen, ein junger Mann jedoch ist alles andere als froh.

Als ihm Strache die Hand reicht, lehnt er mit einer Handbewegung ab. Der Politiker lässt sich nicht beirren und gibt gut gelaunt seine Stimme ab.

"Sicher ein idiotischer Grüner"

Strache selbst dürfte den Vorfall nicht allzu dramatisch gesehen haben, er stellte das Video mit der prekären Szene (gleich zu Beginn bei der Begrüßung zu sehen) auf Facebook. Das Missgeschick blieb nicht lange unentdeckt: "Was ist denn das für ein Komiker, welcher HC den Handschlag verweigert? Sicher ein Gutmensch mit guten Manieren;-)", schrieb ein User. "Sicher ein idiotischer Grüner", pflichtete ihm ein anderer bei. 

;