Wahllokale in St. Pölten zu, jetzt Warten auf Ergebnis

Das Rathaus in St. Pölten
Das Rathaus in St. Pölten"Heute"/Wessely
Um 16 Uhr schlossen die Wahllokale in der Landeshauptstadt. Gegen 19 Uhr soll ein vorläufiges Endergebnis feststehen.

46.621 Wahlberechtigte gab es, unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ging die Gemeinderatswahl in der Landeshauptstadt über die Bühne. Die Wahllokale machten um 7 Uhr in der Früh auf, um 16 Uhr schlossen die letzten Lokale.

Wahlbehörde im VAZ

Die Wahlbehörde fand diesmal im Veranstaltungszentrum, dem VAZ, ihre Unterkunft, um Abstände besser einhalten zu können. Hier werden nun die Stimmen der 72 Wahllokale kontrolliert. Laut Schätzungen soll gegen 19 Uhr das vorläufige Endergebnis feststehen und bekanntgegeben werden.

12.598 St. Pöltner hatten im Vorfeld eine Wahlkarte beantragt, so viele wie nie zuvor.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account wes Time| Akt:
St. Pölten-Wahl 2021

ThemaWeiterlesen