Schlager

Wahnsinn! Dieses Schlager-Comeback ist Hölle, Hölle ...

Die Schlager-Ikone ist zurück! Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag im September macht Wolfgang Petry sich und seinen Fans nun das größte Geschenk.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Wolfgang Petry</strong> meldet sich mit der Single "Kämpfer" zurück.
Wolfgang Petry meldet sich mit der Single "Kämpfer" zurück.
Ariola / Sony Music

"Willst du gelten, mach dich selten". Dieses Sprichwort könnte auch auf ihn zutreffen. Gerade einmal zwei Alben hat Wolfgang Petry in den letzten 15 Jahren veröffentlicht (seine englischsprachigen Country-Versuche unter dem Alias Pete Wolf mal ausgenommen). Kein Wunder, dass seine Fans jeden neuen Song feiern, als wäre es sein letzter. Nun ist wieder einmal so ein Feiertag. Und nein, es wird nicht sein letzter sein. 

Auf das Leben!

In den 1980er- und 1990er-Jahren sorgte "Wolle" mit Hits wie "Wahnsinn (Hölle, Hölle)", "Der Himmel brennt" oder "Bronze, Silber und Gold" für Furore und Millionenverkäufe. Legendär auch sein Look: Schnäuzer, Holzfällerhemd und Freundschaftsbänder.

In den 1990er brach <strong>Wolfgang Petry</strong> alle Schlager-Rekorde - Freundschaftsarmbänder inklusive.
In den 1990er brach Wolfgang Petry alle Schlager-Rekorde - Freundschaftsarmbänder inklusive.
Jörg_Schmitt / dpa / picturedesk.com

Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag im September 2021 macht Petry sich und seinen Fans nun das größte Geschenk: Ein brandneues Album mit ins Ohr gehenden Schlagerhits, treibenden Rocknummern und gefühlvollen Pop-Balladen. Jetzt erscheint mit "Kämpfer" die erste Single des kommenden Albums "Auf das Leben".

Seine Haare sind jetzt zwar etwas weniger und grauer geworden, die Freundschaftsbänder verschwunden, dennoch klingt der Track "typisch Wolle": Ein vor Power, Energie und Motivation strotzender Ohrwurm, der alle Stärken vereint, die Wolfgang Petry ausmachen. Überzeug dich selbst ...

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media