Fussball

Wahnsinn! Messi wird von Fans vor Restaurant bedrängt

Spätestens seit dem WM-Titel sprengt der Fan-Kult um Lionel Messi alle Dimensionen. Ein Restaurant-Besuch wurde für ihn zum Spießrutenlauf.

Heute Redaktion
Fan-Ansturm auf Lionel Messi
Fan-Ansturm auf Lionel Messi
IMAGO/Buzzi, Screenshot

Normalerweise lebt Messi mit seiner Familie in Frankreich, wo er im Fußball-Alltag bei Paris Saint-Germain sein Geld verdient. Aktuell weilt er aber beim Nationalteam in Argentinien. Dort kennen die Fans wenig Zurückhaltung mit den Superstar, der ihnen im Winter in Katar den WM-Titel bescherte. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Als er zuletzt mit seiner Familie in Buenos Aires das Lokal "Don Julio" besuchen wollte, wurde das zum Spießrutenlauf, wie Video-Aufnahmen zeigen. Hunderte Fans versammelten sich vor dem Restaurant, wollten unbedingt ein Selfie mit Messi ergattern. Als er das Lokal verlassen wollte, hatte er keine Chance, an den Fan-Massen vorbei zu kommen.

Am Ende musste sogar die Polizei einschreiten und Messi mit seiner Familie aus dem Lokal eskortieren. Selbst da kam es zu sehr engem Kontakt mit den Fans, wie auf dem Video zu sehen ist. Messi versuchte anscheinend, die Angelegenheit mit Humor zu nehmen und zeigte sich gut gelaunt. Was er privat über den Fan-Andrang denkt, ist eine andere Frage.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS
    1/3
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
      Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
      Instagram