Schlager

Wahnsinn! Wolfgang Petry feilt am Comeback

In den letzten Jahres ist es ruhig um die Schlager-Ikone geworden. Doch jetzt gibt es erste Anzeichen, dass Wolfgang Petry an einem Comeback feilt.

Jochen Dobnik
Teilen
Seine Freundschaftsbändchen waren in den 1990ern legendär: <strong>Wolfgang Petry</strong>
Seine Freundschaftsbändchen waren in den 1990ern legendär: Wolfgang Petry
Jörg_Schmitt / dpa / picturedesk.com

In den 1990ern machte er Freundschaftsbänder ikonisch und sorgte mit Hits wie "Wahnsinn", "Der Himmel brennt" oder "Gianna" für Verkaufsrekorde. Mit über 18 Millionen verkauften Tonträgern zählt er nach wie vor zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schlagerstars. 2006 verkündete Wolfgang Petry sein offizielles Bühnen-Aus und zog sich ins Private zurück. Doch jetzt scheint die Zeit reif für ein Comeback!

Schnappschuss verrät "Wolle"

Starfotograf Manfred Esser, der schon so ziemlich alle Schlagerstars vor der Linse hatte, hat auf Facebook ein Schnappschuss von einer Foto-Session mit dem 69-Jährigen gepostet. Dazu schreibt er verheißungsvoll: "Making Of der Coversession". Hat Hit-Garant "Wolle" Petry gar ein neues Album im Köcher?

Seit seinem Bühnen-Aus vor vierzehn Jahren hat Petry gerade einmal zwei Alben veröffentlicht. Doch seine Anhänger hielten ihm die Treue: "Brandneu" schaffte es 2015 noch einmal auf Platz 1 der Charts, "Genau jetzt!" 2018 immerhin bis auf Platz 3. Daneben sang der 69-Jährige zuletzt als Pete Wolf auf zwei Blues-Alben. Ein Herzensprojekt, das gnadenlos floppte.

Nun will es Petry offenbar noch einmal so richtig wissen und bastelt an einem spektakulären Comeback. Seine Fans sind sich sicher: Das wird - "einfach geil!"

    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    ;