Österreich

Wahnwitziges Überholmanöver reißt Unbeteiligten in d...

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein 24-Jähriger bei einem riskanten Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verlor, weint nun seine Familie um einen 33-Jährigen. Der Mann wurde tödlich verletzt, der Unfallverursacher kam vergleichsweise glimpflich davon.

Weil ein 24-Jähriger bei einem riskanten Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verlor, weint nun seine Familie in Tirol um einen 33-Jährigen. Der Mann wurde tödlich verletzt, der Unfallverursacher kam vergleichsweise glimpflich davon. 

Der Bursche war gegen 18.35 Uhr im Bezirk Landeck unterwegs als er in einer unübersichtlichen Rechtskurve vier Fahrzeuge überholen wollte. Dabei prallte er gegen einen entgegenkommenden Pkw und anschließend gegen einen Anhänger. 

Anschließend prallte er gegen einen anderen Pkw, in dem der 33-Jährige saß. Dieser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. 

Der Unfallverursacher konnte sich aus seinem Wagen selbst befreien, die Lenker der anderen Autos blieben unverletzt.