Österreich

Mann aß Vorspeise, als sein Auto in Bach rollte

Heute Redaktion
Teilen

Der Besuch beim Griechen hatte für einen Welser einen bitteren Beigeschmack. Als er nach Hause wollte, war sein Auto weg. Es war zuvor in einen Bach gerollt.

Ob der Gast Pita-Brot zu seinem bestellten Gericht Pikilia gegessen hat, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass der Besuch eines griechischen Restaurants für einen Welser mit einem bitteren Beigeschmack endete.

Denn als der Besucher mit seinen beiden Begleitern nach Hause fahren wollte, war sein Auto verschwunden. Das Rätsel hatet sich aber rasch aufgelöst. Der Wagen war zuvor über eine angrenzende Wiese gerollt, landete schließlich im nahe gelegenen Thalbach.

"Er dachte zunächst, sein Auto sei gestohlen worden. Allerdings hat er dann aber Spuren in der Wiese gesehen und hat so seinen Wagen wieder gefunden", so eine Restaurant-Angestellte.

Für die Bergung musste die Feuerwehr zunächst einige Äste und Bäume entfernen, um zum demolierten Kleinwagen zu gelangen. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Wasser gezogen.

Verletzt wurde niemand. Das Auto ist hingegen nach der selbstständigen Fahrt im vorderen Bereich erheblich beschädigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)