Österreich

Während Österreich spielte, wurde kaum gespült

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Linz AG (Grafik)

Da ist sie wieder, die etwas andere Statistik zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Beim Spiel Österreichs gegen Island zeigt die Wasserkurve der Linz AG ganz klar - niemand wollte eine Sekunde verpassen, um zur Toilette zu gehen, oder sich gar zu duschen.

Da ist sie wieder, die etwas andere Statistik zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Beim Spiel Österreichs gegen Island zeigt die Wasserkurve der Linz AG ganz klar – niemand wollte eine Sekunde verpassen, um zur Toilette zu gehen, oder sich gar zu duschen.

Sie waren perfekt vorbereitet, die Linzerinnen und Linzer. Denn in der Grafik ist zu sehen: Vor dem Spiel stieg der Wasserverbrauch kurz noch einmal an. Dann hieß es Daumen drücken.

Interessant: Kurz nach dem Tor der Isländer zum 1:0 sackte nicht nur die Stimmung in den Keller, auch die Kurve ging extrem nach unten. Heißt: Es wurde wenig Wasser verbraucht.

Wenig erstaunlich hingegen, dass der Wasserverbrauch in der Pause anstieg, wenn auch nur leicht – Pinkelpause.

Und: Nach dem Ausgleich durch Alessandro Schöpf ging der Verbrauch wieder nach oben, ebenso nach dem Schlusspfiff.