Österreich

Wahrsagerin nahm Frau bei magischem Ritual aus

Heute Redaktion
Teilen
Die Wahrsagerin zog die volle Show ab.
Die Wahrsagerin zog die volle Show ab.
Bild: iStock

Eine 68-Jährige aus Niederösterreich erleichterte in Oberösterreich eine 30-Jährige nach okkultistischen Gebeten um eine stattliche Summe – und drei T-Shirts.

Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf (Oberösterreich) wurde vergangene Woche Opfer einer 68-jährigen Wahrsagerin aus Gerasdorf bei Wien. Zuerst hatte die junge Ladenbesitzerin noch mit ihrer "Kundin" über Geschäftliches gesprochen, wenig später war sie schon in ein Gespräch über höchst private Angelegenheiten verwickelt.

Daraus entstanden okkultistische Gebete, die 68-Jährige begann mit Wurzeln und Kreuzen zu hantieren und spielte der 30-Jährigen einen Zaubertrick (Faden zum Lösen von Beziehungsproblemen) vor. Die Jüngere war von dem Spuk schließlich so verwirrt, dass sie sich von der Wahrsagerin zur Herausgabe mehrerer Hundert Euro nötigen ließ.

Das war der 68-Jährigen aber offenbar nicht genug, beim Verlassen des Bekleidungsgeschäftes nahm sie noch drei T-Shirts und eine Stofftasche mit, ohne zu bezahlen. Die 30-Jährige ging direkt danach zur Polizei. Zufällig traf sie die Wahrsagerin dann am nächsten Tag wieder. Die Polizei fand heraus, dass bereits eine Anzeige der Liechtensteiner Polizei wegen derselben Masche vorlag. Außerdem meldeten sich noch zwei weitere Opfer. Die Wahrsagerin wurde angezeigt.

(min)