Viereckiges Format

Waidhofen setzt auf eigene Mülleimer für Pizzakartons

Kein Scherz! Die Stadt Waidhofen an der Ybbs installierte nun einen brandneuen Müllbehälter speziell für Pizzakartons – weitere sollen folgen.

Niederösterreich Heute
Waidhofen setzt auf eigene Mülleimer für Pizzakartons
Die Gemeindeverantwortlichen mit dem neuen Pizza-Mülleimer
Stadt Waidhofen an der Ybbs

Die Stadt Waidhofen/Ybbs setzt einen weiteren Schritt "auf dem Weg zu einem sauberen und ansprechenden Stadtbild": den brandneuen Müllbehälter speziell für Pizzakartons. Entwickelt und gebaut vom städtischen Bauhof, erfülle dieser innovative Behälter einen wichtigen Zweck.

Neue, eckige Box

Die öffentlichen Mülleimer seien aufgrund ihrer Öffnung ungeeignet für die Entsorgung von Pizzakartons. "Die neue, eckige Box ist genau auf das viereckige Format ausgelegt und hilft dabei, die normalen Mistkübel zu entlasten und unsere Stadt sauber und ansprechend zu halten", heißt es seitens der Stadt.

Der erste dieser Mistkübel wurde am Unteren Stadtplatz platziert, "einem viel frequentierten Bereich unserer Stadt, der von Einheimischen, Touristen und Pizzaliebhabern gerne besucht wird. Weitere Müllbehälter für Pizzakartons werden in den nächsten Monaten auch an anderen Standorten folgen".

"Besonderer Dank an Bauhofmitarbeiter"

„Unser besonderer Dank gilt hier den Mitarbeitern unseres Bauhofes, die diesen Prototypen eines Pizzaschachtel-Mistkübels so schnell und optisch ansprechend angefertigt haben. Eine saubere Innenstadt ist nicht nur ein Zeichen von Lebensqualität, sondern steigert auch die Aufenthaltsqualität für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher unserer schönen Stadt", so Bürgermeister Werner Krammer und Vizebürgermeister Armin Bahr.

Außerdem wurden kürzlich viele Mistkübel in der Innenstadt durch Modelle mit integriertem Aschenbecher ersetzt: "Zigarettenstummel können hier praktisch entsorgt werden und verschmutzen unsere Straßen und unsere Umwelt damit nicht."

Die Bilder des Tages

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>15.05.2024: Austropop-Sänger stirbt plötzlich mit nur 37 Jahren.</strong> Austropop-Sänger Manuel C. Pache ("Unsre Zeit is no ned kumman") verstarb im Alter von nur 37 Jahren nach einer plötzlichen Erkrankung. <a data-li-document-ref="120036443" href="https://www.heute.at/s/austropop-saenger-stirbt-ploetzlich-mit-nur-37-jahren-120036443">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120036442" href="https://www.heute.at/s/wiener-hilft-maedchen-in-not-kassiert-messerstiche-120036442"></a>
    15.05.2024: Austropop-Sänger stirbt plötzlich mit nur 37 Jahren. Austropop-Sänger Manuel C. Pache ("Unsre Zeit is no ned kumman") verstarb im Alter von nur 37 Jahren nach einer plötzlichen Erkrankung. Die ganze Story hier >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Stadt Waidhofen an der Ybbs hat spezielle Müllbehälter für Pizzakartons installiert, die vom städtischen Bauhof entwickelt wurden, um das Stadtbild sauber zu halten
    • Der erste Behälter wurde am Unteren Stadtplatz platziert, und weitere sollen an anderen Standorten folgen
    • Die Stadt bedankt sich bei den Bauhofmitarbeitern und betont, dass eine saubere Innenstadt die Lebensqualität erhöht
    • Zudem wurden in der Innenstadt viele Mistkübel durch Modelle mit integriertem Aschenbecher ersetzt, um die Umwelt sauber zu halten
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema