Waidhofen/Thaya: Florianis retten Entenfamilie

Eine Entenfamilie wurde in Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr gerettet. Die Mutter und vier Küken hatten sich auf eine Straße im Stadtgebiet verirrt.

Zur Entenrettung sind am Samstagnachmittag fünf Mitglieder der Feuerwehr Waidhofen an der Thaya ausgerückt. Eine Mutter und ihre vier Küken hatten sich laut einer Ausendung ins Stadtgebiet verirrt. Rasches Handeln sei gefragt gewesen.

Die Helfer holten Kescher und Tierbox aus dem Feuerwehrhaus. In der Folge wurden die Enten von der Straße in einen angrenzenden Garten geleitet und dort nach einer kurzen "Jagd" eingefangen. Dann wurden die Tiere im nahen Kibitzteich wieder in die Freiheit entlassen, berichteten die Einsatzkräfte.

(wes)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Waidhofen an der Thaya-LandGood NewsNiederösterreichTierQuarTier Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen