Kärnten

Waisen-Hündin Hummel wird jetzt selbst Lebensretterin

In Griechenland von Tierschützern geborgen, wird Hündin Hummel nun zum Lebensretter ausgebildet.

Clemens Pilz
    Hündin Hummel wird Lebensretterin!
    Hündin Hummel wird Lebensretterin!
    SB RHS Ktn Bettina Odreits

    Happy-End für Hundedame Hummel! Der fesche Vierbeiner wurde in Griechenland im Alter von nur wenigen Tagen wie Müll entsorgt, kam dann aber mit Hilfe engagierter Tierschützer nach Österreich und fand nun bei einer Familie in Ferlach (Ktn.) ein liebevolles Zuhause.

    Ausbildung zum Stöberhund

    Nach ihrer anstrengenden Odyssee liegt die junge Griechin aber nicht lange auf der faulen Haut: Frauchen Bettina O. ist Hunde-Expertin und bildet den drei Monate alten Neuzugang zum Stöberhund aus. Nach Abschluss der Ausbildung soll die gerettete Hündin bei der Suche nach Vermissten helfen und könnte bald selbst zur Lebensretterin werden.

    Ein großes Vorbild hat Hummel auch schon gefunden: Familienhund Dexter freundete sich sofort mit ihr an – er ist bereits ein erfahrener Stöberhund und kann seinem Schützling zeigen, wie man vermissten Personen rasch auf die Spur kommt…

    ;