Fussball

"Waldboden" Scharfe Kritik an Klagenfurt-Rasen und UEFA

Der Wolfsberger AC ist mit einem 1:1 gegen ZSKA Moskau in die Europa League gestartet - auf unglaublich schlechtem Rasen in Klagenfurt.

Phillip Platzer
Teilen
Es war ein Kampfspiel in Klagenfurt
Es war ein Kampfspiel in Klagenfurt
gepa pictures

"Meine Spieler sind es nicht gewohnt, auf so einem schlechten Rasen zu spielen, deswegen war unser Passspiel so ungenau. Wir hätten nicht gedacht, dass die UEFA es erlaubt, dass auf einem so schlechten Untergrund in diesem Stadion gespielt werden darf", motzt ZSKA-Coach Viktor Gontscharenko.

1/6
Gehe zur Galerie
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    gepa pictures

    Auch Wolfsberg-Verteidiger Michael Novak fand es grenzwertig: "Wir waren gestern, als wir das erste Mal auf den Platz gegangen sind, auch ein bissel überrascht. Ich glaube, Klagenfurt hat vergessen, nach den Bäumen einen Rasen hinzulegen. Ungefähr so hat es sich angefühlt am Platz."

    "Natürlich hat man gesehen, dass der Ball deutlich versprungen ist in einigen Aktionen. Das war aber für beide Mannschaften gleich. Solche Situationen muss man eben annehmen und meistern", analysierte hingegen WAC-Coach Ferdinand Feldhofer trocken.