Waldbrand in beliebtem kroatischen Ferienort

Brand in Brodarica
Brand in BrodaricaBild: Leserreporter
Bei der kroatischen Stadt Sibenik ist ein Waldbrand ausgebrochen. Mit Löschflugzeugen versuchte man Herr der Lage zu werden.

In der Ortschaft Brodarica bei Sibenik ist in der Nacht auf Sonntag ein Waldbrand ausgebrochen. Mehrere Häuser wurden evakuiert, die Anrainer mussten ihr Hab und Gut zurück lassen. Eine "Heute"-Leserin schickte uns einen Schnappschuss.

Feuerwehr kämpfte Stunden gegen Flammen



Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren seit den frühen Morgenstunden im Dauereinsatz. Durch den ohnehin schon trockenen Boden breitete sich der Brand schnell aus. Der 30-km/h-starke Wind erschwerte den Einsatz zudem.

+++ Die Brände an der kroatischen Küste breiten sich seit Montag weiter aus! +++

Insgesamt waren 61 Florianis mit 23 Löschfahrzeugen vor Ort. Zusätzlich versuchte man mit zwei Löschflugzeugen das Feuer von oben in den Griff zu bekommen.

Letztendlich konnten die Einsatzkräfte nach mehreren Stunden das Feuer ablöschen. Wie durch ein Wunder wurden keine Personen verletzt. Der Schaden ist dennoch beträchtlich: Insgesamt wurden vier Hektar Land durch den Brand zerstört.

(mz)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Nationalmannschaft KroatienCommunityBrand

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen