Welt

Waldbrand in Kroatien: 10.000 Personen evakuiert

Am Strand von Zrce in Kroatien ist ein Waldbrand ausgebrochen. Leser-Videos zeigen das Ausmaß des Feuers.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Zrce vor der kroatischen Küste ist ein Feuer ausgebrochen. Wie der "Mirror" schreibt, soll es sich um einen Waldbrand in der Nähe des derzeit stattfindenden "Fresh Island Festivals" handeln. Tausende seien evakuiert worden.

Laut dem Sender N1 wurden etwa 10'000 Menschen evakuiert.

Das Ausmass der Waldbrände wird auch auf Videos von Leserreportern deutlich.

Seid ihr vor Ort? Dann schickt uns eure Fotos!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Festival unterbrochen

Es soll Chaos herrschen, schreibt eine Userin zu einem Post der Organisatoren auf Facebook: "Wir haben Personen in gelben Westen gefragt, was wir tun sollten, und sie hatten keine Ahnung." Sie wollen nur weg und suchen nach einer Lösung.

Die Organisatoren sagen, dass die Konzerte für den Abend unterbrochen seien und dass Sicherheitskräfte die Festivalbesucher vom Gelände gebracht hätten. Es gäbe Shuttle-Busse. Die Sicherheit werde groß geschrieben und sie bitten jeden um Geduld.



(red)