Österreich

Waldesruh: "Heute" verlost letzte Tickets

Heute Redaktion
Teilen

Ab 1. Mai hat es sich im Kult-Lokal "Waldesruh" in Linz-Ebelsberg ausgetanzt. Wir verlosen die letzten Tickets für den "Final Event".

Vor etwa einen Monat verkündete Besitzer Robert Huber (56) das Aus der "Waldesruh", sorgte damit für eine riesengroße Aufregung auf Facebook. Die Meldung der Schließung des Kult-Lokals wurde Hunderte Male geteilt.

Nach 58 Jahren hat es sich in dem Tanzcafé am Rande von Linz für immer ausgetanzt. Am 1. Mai wird zugesperrt, tags zuvor steigt noch eine große Abschiedsparty. Dabei werden auch "Juke West und Band" live auftreten.

Der Besitzer hat aber auch schon Pläne für die Zeit nach dem Tanzcafé. Am selben Standort sollen Fremdenzimmer entstehen, der Umbau startet mit 1. Mai, wird einige Monate dauern.

Saloon künftig zu mieten

Ein kleiner Teil wird aber auch künftig an das Lokal erinnern. So bleibt ein Raum, den man für Partys nutzen kann, erhalten.

Huber wird den "Saloon" für diverse Feste vermieten. "Egal, ob Geburtstagsparty oder Weihnachtsfeier – rund 40 Leute können in diesem Raum feiern. Auch eine Küche ist noch dabei", erklärt der Besitzer.

Picture

Ein letztes Mal abtanzen

Vorher gibt's aber noch eine große Abschluss-Party. Der "Final-Event" am 30. April ist allerdings bereits ausverkauft. Aber: Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, aber trotzdem in der "Waldesruh" ein letztes Mal abtanzen will, kann nun bei "Heute" die letzten zwei freien Plätze gewinnen.

Mitmachen kann man auf unserer Facebook-Seite. Und hier kommen Sie zum Gewinnspiel auf Facebook.

(mip)