Niederösterreich

Waldhäusl lobt Polizei für Aufgriffe von Migranten

Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ) besuchte die Autobahnpolizei in Amstetten und lobte ihren Einsatz gegen illegale Migration während Corona.

Teilen
Landesrat Gottfried Waldhäusl und Chefinspektor Walter Reisner.
Landesrat Gottfried Waldhäusl und Chefinspektor Walter Reisner.
FPÖ


Im Rahmen seiner "NÖ-Tour" besuchte Landesrat Gottfried Waldhäusl die Autobahnpolizei in Amstetten. "Es ist an der Zeit, den unzähligen Polizeibeamten in Niederösterreich – und auch hier vor Ort - meinen Respekt und meine Wertschätzung auszusprechen. Sie sind es immerhin, die sich Tag und Nacht zur Wahrung der Sicherheit in unserem Bundesland einsetzen", sagt der FPÖ-Politiker.

Illegale Migration während Corona

Vor allem die gute Arbeit der Exekutive in Sachen illegaler Migration freut den Landesrat. "Unsere Polizisten und Polizistinnen sind an vorderster Front vertreten, wenn Not am Mann ist. Das verstärkt auch in Zeiten, wo es im ganzen Bundesland immer wieder zu Aufgriffen von Asylwerbern aus aller Herren Länder kommt", weiß Waldhäusl.

Denn auch der gesundheitliche Aspekt sei nicht zu vernachlässigen. "Dies ist nicht nur ein zusätzliches Arbeitsaufkommen für die Exekutivbeamten, sondern auch ein stetiges Gesundheitsrisiko während der Corona-Pandemie. Dafür will ich mich als Sicherheitslandesrat herzlich bedanken", so der Landesrat zu Chefinspektor Walter Reisner.